Ein flacher Bauch, ein knackiger Po und straffe Beine sind zweifelsohne ein fester Bestandteil des Schönheitsideals. Er ist jedoch kein Geschenk Gottes, sondern ein wenig Arbeit ist schon notwendig, um ihn zu erreichen. Mit diesen Bauch Beine Po Übungen für Zuhause lässt sich das Ziel verfolgen.
Jedes Workout beginnt mit einem Aufwärmen
Bevor die Bauch Beine Po Übungen für Zuhause starten können, ist ein gründliches Aufwärmen gefragt. Dieses regt die Durchblutung in den Muskeln an, was der beste Schutz gegenüber Zerrungen und anderen Verletzungen ist. Es reicht bereits aus, fünf Minuten auf der Stelle zu gehen oder zu laufen. Der Fuß sollte dabei gut abrollen und die Arme leicht mitschwingen.
Im Anschluss kommt die Gymnastikmatte oder ein Handtuch auf den Boden und schon beginnt das Training in den eigenen vier Wänden. Nach dem Training erfolgt das „Cooling Down“. Dafür können die Knie mit den Armen umklammert werden. In dieser Sitzposition mit rundem Rücken kann sich leicht hin und her bewegt werden. Dies entspannt die Muskeln.
Die oberen und geraden Bauchmuskeln herausfordern
Bei dieser Bauchmuskelübung im Rahmen der Bauch Beine Po Übungen für Zuhause wird sich auf den Rücken gelegt. Die Beine werden aufgestellt. Fersen, der untere Rücken und das Becken müssen in die Unterlage gedrückt werden.
Das Handtuch oder die Gymnastikmatte wird nun an den oberen Enden hinter dem Kopf angefasst. Die Ellenbogen zeigen dabei nach außen. Bedächtig wird nun der Oberkörper abgerollt. Die Schulterblätter müssen sich vom Boden abheben, während der Blick zur Decke geht. Die Spannung wird kurz gehalten. Dann wird sich langsam erneut in die Ausgangsposition begeben.
Die schrägen Bauchmuskeln aktivieren
Es wird eine Liegeposition auf dem Rücken eingenommen. Die Knie werden angewinkelt und die Unterschenkel müssen parallel zum Boden sein. Becken und Rücken behalten Bodenkontakt. Die Hände kommen in den Nacken.
Die Ellenbogen weisen nach außen. Der linke Ellenbogen wird zum rechten Knie geführt und zurück, wobei die rechte Schulter nicht abgelegt wird. Der Blick ist stets zur Decke. Danach werden die Seiten gewechselt.
Die berühmte Kerze zum Training der geraden, unteren Bauchmuskeln
Eine leichte Abwandlung der bekannten Kerze trainiert die geraden, untern Bauchmuskeln, weshalb sie bei den Bauch Beine Po Übungen für Zuhause nicht fehlen darf. In Rückenlage werden die Arme dicht an den Körper geführt. Die Handinnenflächen zeigen nach unten.
Die beiden Beine werden in eine senkrechte Position gebracht und in Richtung Zimmerdecke gestreckt. Dann wird das Becken ein wenig angehoben. In dieser Position wird kurz verweilt, dann folgt die Absenkung des Beckens.
Training für Po und Oberschenkel
Es wird der Vierfüßlerstand eingenommen, bei dem Knie und Hände den Boden berühren. Dann wird das linke Knie angehoben, sodass Oberschenkel und Untergrund parallel zueinanderstehen. Der Unterschenkel ist senkrecht. Diese Spannung wird kurz gehalten.
Jetzt wird das Knie abgelegt und die andere Körperseite wird trainiert. Alternativ dazu kann sich flach auf den Bauch gelegt werden. Die Beine werden nur wenige Zentimeter angehoben, wobei die Fersen aneinander gepresst werden.
Wichtige Tipps zur Durchführung der Bauch Beine Po Übungen für Zuhause
Damit die Bauch Beine Po Übungen für Zuhause tatsächlich den Körper formen, sollten diese mindestens zweimal pro Woche für einen Zeitraum von 20 bis 30 Minuten durchgeführt werden. Viel Aufwand ist dafür nicht erforderlich. Wer mag und die Übungen bereits gut beherrscht, kann dabei Musik hören oder Fernsehgucken. Natürlich darf dabei nicht die Konzentration des Workouts nachlassen.
Bild: Bauch Beine Po – Minus 5 Kilo in 3 Wochen
Mit der Zeit empfiehlt es sich, die Wiederholungen zu erhöhen, um das Fitnessergebnis zu perfektionieren. Zwischen den Übungsdurchgängen sollte eine Pause gemacht werden. Während der Übungen ist es wichtig, gleichmäßig und ruhig in den Bauch zu atmen. Beim Ausatmen werden die Muskeln angespannt. Beim Einatmen erfolgt die Entspannung.